Sport verbindet – Völkerballturnier der fünften Klassen

Die fünften Klassen konnten sich am 27. Februar in einem sportlichen Turnier messen und dabei auch ihr Zusammengehörigkeitsgefühl und ihren Sinn für Fairness stärken. Es galt, beim Völkerballturnier Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis zu stellen, wobei letztlich auch die Kommunikation untereinander den entscheidenden Unterschied machen konnte.

Gewonnen hat das Turnier die 5G, die sich über den Sieg sehr freute. Ob zu dem tollen Ergebnis auch das stimmgewaltige Anfeuern der Mitschüler führte, die gerade nicht selbst ein Spiel hatten, kann zwar nicht eindeutig geklärt werden, dennoch beeindruckte die 5G auch durch ihre Motivation.

Frau Koop
Fax: 05231 6016350

August-Hermann-Francke-
Grundschule Detmold
Richthofenstraße 106
32756 Detmold

Mo. bis Do.: 7:30–13:30 Uhr
Fr.: 7:30–13:00 Uhr

Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.