Navigation überspringen

Lehrer

  • Alle Lehrer sind überzeugte Christen verschiedenster Prägung. Gemeinsam ist ihnen ein lebendiger Glauben in persönlicher Beziehung zu Jesus Christus.

  • Die pädagogische Ausbildung entspricht in jeder Hinsicht der von Lehrern an einer staatlichen Schule.

  • Christliche Erziehung als Alternative zur "wertefreien Erziehung" und eine gute, von christlicher Liebe geprägte Atmosphäre sind für Lehrer oft entscheidende Beweggründe, sich für den Lehrdienst an der freien christlichen Bekenntnisschule zu entscheiden.

Einige Lehrerstimmen:

"Gott hat mich hierhin gestellt. An dieser Schule kann ich meinen Glauben im Unterricht einbringen. Meine Werte, meine Lebensinhalte, meine Fähigkeiten und das, was ich den Kindern auf den Weg mitgeben kann, kann ich hier am besten umsetzen."

"Ich bin gern gerade an dieser Schule, weil ich im Lehrerkollegium keine Außenseiterin bin, sondern Teil einer Einheit. Wir haben ein gemeinsames Fundament in unserem Glauben an Jesus Christus. Das verbindet uns und schafft eine Atmosphäre, die über das "Nett-Sein" hinausgeht."